UK  |   FR  |  NL   |  DE  |  US
Longevity Partners
    Alle Projekte

Projet

BREEAM IN-USE-ZERTIFIZIERUNG DES EUROPÄISCHEN EINZELHANDELSPORTFOLIOS FÜR KLEPIERRE

Client

Services

BREEAM In-Use-ZERTIFIZIERUNG

Unsere Aufgabe

Longevity Partners wurde mit der Durchführung von BREEAM In-Use-Zertifizierungen für 100 % der erstklassigen Einkaufszentren von Klépierre beauftragt.

Dies ist das größte BREEAM-Zertifizierungsprojekt von Longevity Partners.

Dies ist das größte Immobilienportfolio der Welt (nach Wert), das BREEAM In-Use-zertifiziert für nachhaltiges Management ist und sich über 16 Länder erstreckt.

Im Folgenden sind einige der Assets aufgeführt, für die unsere Experten das BREEAM In-Use Assessment durchgeführt haben:

Hoog Catharijne:

Dieser weitgehend überdachte Komplex ist das Reiseziel für Mode und Essen in den Niederlanden. Es befindet sich neben dem Hauptbahnhof von Utrecht und grenzt an das Stadtzentrum von Utrecht. Das Einkaufszentrum zog 2019 rund 30 Millionen Besucher an. Hoog Catharijne hat ein durchschnittliches Energielabel A und wurde für die Asset- und Management-Komponenten für die BREEAM In-Use-Zertifizierung bewertet. Zu diesem Zweck wurden der Durchgang und die allgemeinen Bereiche untersucht, die zusammen ungefähr 56.593 m2 ausmachten. Das Einkaufszentrum erhielt auf Gebäudeebene die BREEAM In-Use-Bewertung "Sehr gut". Die Punktzahl "Gut" wurde auch auf Managementebene erreicht.

Markthalle:

Das Markthal wurde vom Architekten Winy Maas des bekannten Rotterdamer Architekturbüros MVRDV entworfen. Das Gebäude besteht aus einem charakteristischen großen Bogen, in dem 228 Wohnungen realisiert wurden. Die Halle selbst ist ungefähr 40 Meter hoch, 70 Meter breit und 117 Meter lang. In dieser Halle befinden sich sowohl Geschäfte als auch Catering-Betriebe. Diese BREEAM In-Use-Bewertung umfasst die Halle im Erdgeschoss und die allgemeinen Bereiche in den Etagen 1 und -1. Zusammen ist dies gut für 4.896 m2 Benutzerfunktionen. Das Markthal erhielt auf Gebäudeebene die BREEAM In-Use-Bewertung "Sehr gut". Die Bewertung "Gut" wurde auf Managementebene erreicht.

Alexandrium Einkaufszentrum:

Dieses Einkaufszentrum besteht aus verschiedenen Gebäudeteilen, die über einen Durchgang im ersten Stock miteinander verbunden sind. Das Einkaufszentrum verfügt über 140 Geschäfte, die jährlich rund 8 Millionen Besucher anziehen. Das Einkaufszentrum hat ein durchschnittliches Energielabel A. Diese BREEAM In-Use-Zertifizierung umfasste den Durchgang und die allgemeinen Bereiche, die zusammen 14.234 m² Benutzerfunktionen ausmachen. Das Einkaufszentrum erhielt auf Gebäudeebene die BREEAM In-Use-Bewertung "Sehr gut". Die Bewertung "Gut" wurde auf Managementebene erreicht.

Villa Arena:

Dieses Gebäude dient als Einkaufszentrum und befindet sich neben der Amsterdam Arena, der Heimat des Ajax-Fußballclubs. Die Villa Arena besteht aus drei Etagen, in denen sich hauptsächlich Geschäfte befinden, die sich auf den Bereich Wohnen und Wohnaccessoires konzentrieren. Diese BREEAM In-Use-Bewertung betrifft nur den Durchgang und die allgemeinen Bereiche und macht eine Bruttogeschossfläche von 29.227 m2 aus. Villa Arena hat eine durchschnittliche A + Energiebewertung und erhielt auf Gebäudeebene eine BREEAM In-Use-Bewertung von "Sehr gut". Die Bewertung "Gut" wurde auf Managementebene erreicht.